Trainer Greg Poss:

„Wieder ein Schritt in die richtige Richtung“

Salzburg
21.09.2017 23:23

Nach KAC musste auch Villach dran glauben! Die Eis-Bullen machen sich nach dem miesen Start weiter Luft in der Eishockeyliga, stutzten auswärts den "Adlern" mit 3:1 die Flügel. Der Defender-Doppelpack von Heinrich und Pallestrang stellte die Weichen auf zweiten EBEL-Sieg. Der 18. in Serie gelang Vienna Capitals mit dem 2:1 gegen Linz - neuer Liga-Rekord!

Während die US-Neuverpflichtung Mueller samt Familie am frühen Nachmittag in Salzburg landete, machten sich die Eis-Bullen auf den Weg nach Villach. Wo die Poss-Truppe am Abend mit zwei Jubilaren - Latusa 800. EBEL-Spiel, Hughes 500. - aufs Eis ging. Ebenso mit Trattnig, der zum dritten Mal Vater einer Tochter geworden ist. "Gescheppert" hat es gleich zu Beginn: Harris da (2.) und Hausherr Bacher dort (3.) trafen gleich mal die Stange.

Eis-Bullen legten nach Heimsieg gegen KAC in Villach nach, setzten sich mit 3:1 durch

Tore gab es zum Mitteldrittelstart. Als Sarauer erst mit einer Topchance an Bulls-Goalie Starkbaum scheiterte, dann eine Strafe ausfasste - Heinrich drehte nach 24 Sekunden Powerplay jubelnd ab. Und keine Minute später war der Zeller Herzog im VSV-Tor wieder geschlagen. Mit Pallestrang hatte der nächste Verteidiger abgezogen. 2:0 - die Bulls übernahmen das Kommando, waren spielerisch und kämpferisch klar besser. Gegen Villacher, die zusätzlich das Dienstag-Derby gegen KAC in den Knochen hatten. Einen der Fehler nutzte Harris auch zum 3:0.

Das bis ins Finish eines recht ruppigen Schlussabschnitts hielt, ehe die Bulls das 1:3 in Unterzahl kassierten, noch unter Druck kamen. "Nach dem unnötigen Gegentor wurde es noch einmal unangenehm, aber die Mannschaft hat gut standgehalten", konnte Trainer Greg Poss unter den zweiten Eishockeyliga-Sieg ein Hakerl machen und festhalten: "Das war wieder ein Schritt in die richtige Richtung."

T. Wallner/ Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele