MotoGP-Star

Blitzcomeback! Rossi 3 Wochen nach Beinbruch fit

Sport
20.09.2017 16:30

Valentino Rossi hat sich zu einem Comeback-Versuch in der MotoGP am Sonntag beim Grand Prix von Aragonien entschieden. Der Italiener gab am Mittwoch bekannt, dass er nach Testfahrten auf dem Circuit in Misano sowie einer weiteren ärztlichen Untersuchung am Mittwochmorgen nach Spanien reisen wird.

Der neunfache Weltmeister hatte sich vor drei Wochen beim Enduro-Training einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Dadurch verpasste er zuletzt den Start beim Heim-GP in Misano. Nun plant Rossi sein Comeback für das Rennwochenende in Alcaniz, wo das 14. von 18 Saisonrennen stattfindet. "Der Test in Misano war zum Glück sehr gut. Auch der medizinische Check fiel positiv aus. Deshalb habe ich mich entschieden, nach Aragonien zu reisen", so Rossi.

Damit er tatsächlich starten kann, muss Rossi zunächst im Medical Centre an der Rennstrecke den medizinischen Check durch den Rennarzt bestehen. Der WM-Vierte Rossi, der nach den Testrunden am Montag und Dienstag auf einem Straßenmotorrad von vertretbaren Schmerzen berichtete, lässt aber noch offen, ob er letztlich auch am Rennen am Sonntag teilnehmen wird. "Die wahre Antwort dafür werde ich nach dem ersten Training am Freitag haben", erklärte er.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele