Nach Pilzbefall

Klinikum Baden: Intensivstation wieder in Betrieb

Österreich
20.09.2017 13:25

Nach einer zweiwöchigen Teilsperre wegen Pilzbefalls hat die Intensivstation im Landesklinikum Baden am Mittwoch ihren Betrieb wieder voll aufnehmen können.

Der Befall erstreckte sich über 50 mal 50 Zentimeter und war aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens im Raum neben der Intensivstation aufgetreten. Als Präventionsmaßnahme wurden mehrere Patienten in andere Klinikstandorte verlegt.

Mit dem Generalplaner wurde sofort Kontakt aufgenommen, "damit entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden", so die Landeskliniken-Holding. "Bereits nach der ersten Luftkeimprobe konnte Entwarnung gegeben werden."

Abteilung bei Sanierungsmaßnahmen regelmäßig überprüft
Während und auch nach den Sanierungsarbeiten sei die gesamte Abteilung regelmäßig weiter geprüft worden. "Die Auswertung der Luftkeimproben ergaben zu keinem Zeitpunkt Nachweise von Schimmelpilzen", ließ die Landeskliniken-Holding wissen. Es habe zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für Patienten und Mitarbeiter bestanden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele