eBundesliga

“Bullen”-Trumpf Torres: Kein Glück im Polster-Team

Sport
19.09.2017 15:05

Um Punkt 12 Uhr erfolgte am Dienstag der Kick-off für die Debüt-Saison der krone.at-eBundesliga. Ab sofort kann man sich für das Kräftemessen auf der Konsole anmelden (Hier gehts zur Anmeldung). Red Bull Salzburg hat sich bereits vor dem Start der eBundesliga einen wahren Top-Mann gesichert. Andres Torres, der seine aktive Fußballerkarriere bei der Wiener Viktoria mit Coach Toni Polster verletzungsbedingt beenden musste, peilt den Titelgewinn für seine "Bullen" an (oben im Video).

Ein Traum ist für Torres in Erfüllung gegangen. Der Jungspund, dessen Mutter aus Spanien und Vater aus der Türkei stammt, strahlte bei der Pressekonferenz zur neuen eBundesliga über beide Ohren. Sein Ziel ist klar: "Ich will den Titel nach Salzburg holen!"

Schon früh entdeckte Torres sein großes Können auf der Konsole. Mit Freunden veranstalte der Jungspund regelmäßig Turniere. Am Ende war immer er der Sieger: "Dann fanden die Wettbewerbe nur noch hinter meinem Rücken statt." Neben seiner großen Leidenschaft kickte er aber auch am echten Rasen. Und zwar unter Ex-Teamspieler und Austria-Legende Toni Polster bei der Wiener Viktoria. "Als ich von der Wiener Viktoria geholt worden bin, konnte ich leider kein Spiel bestreiten, da ich verletzt war. Ich ging dann in die Reserve. Danach beendete ich meine Karriere", so Torres über sein unglückliches Fußballer-Ende.

Mit Gehalt "zufrieden"
Nun spielt er weder für die Wiener Viktoria noch FIFA-Turniere mit seinen Kumpels, sondern geht für Salzburg in der eBundesliga an den Start. "Der Verein ist auf mich zugekommen und meinte, dass ich er ein sehr toller Spieler bin", so Torres, der mit einem Sponsoringvertrag ausgestattet wurde. "Ich bin mit meinem Gehalt zufrieden", schmunzelte der Strahlemann.

Duell mit Dabbur
Ob er sich selbst nun einen zusätzlichen Druck auferlegt, weil er in Zukunft genau das Trikot von Bundesliga-Serienmeister Red Bull Salzburg vor der Konsole tragen wird? "Der Druck ist da, aber ich lerne damit umzugehen." Als Nächstes steht für Torres ein "Zocker-Duell mit "Bullen"-Knipser Munas Dabbur auf dem Programm: "Ich freue mich drauf!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele