Krimis statt Wunder

Trotz guter Quote: Aus für Elstners letzte Show

Medien
19.09.2017 14:07

Seit elf Jahren präsentierten "Wetten, dass..?"-Erfinder Frank Elstner und Ranga Yogeshwar in der ARD "Die große Show der Naturwunder". Damit ist nun trotz guter Quote Schluss: Auf dem Donnerstag-Sendeplatz sollen künftig mehr fiktionale Inhalte, u. a. (noch mehr) Krimireihen und Serien gezeigt werden.

(Bild: kmm)

Damit verliert Elstner, der sich in den vergangenen Jahren schrittweise vom Bildschirm zurückgezogen hat, seine letzte Show: "Man hätte die Sendung noch eine Weile fortführen können", zeigte sich der 75-jährige gebürtige Linzer gegenüber der "Bild" enttäuscht, "ich bin deshalb nicht böse auf die ARD, obwohl ich der Meinung bin, dass es ein schönes Format für den Sender war!"

Nach dem Bildschirm-Aus will er sich als Produzent von Tier-Dokus betätigen: "Ich habe eine wunderschöne Beschäftigung für meine alten Tage gefunden, große Reisen zu machen und mich mit einem Thema zu beschäftigen, das mich interessiert".

Würde ihn denn eine weitere Show noch reizen? "Da bin ich offen", so Elstner, "das Konzept müsste aber schon sehr zu mir passen!"

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele