Formel-1-Finale

Hamilton hat “freie Fahrt” in Richtung Titel!

Sport
18.09.2017 18:55

Zwar nicht hochoffiziell, aber dennoch eindeutig: Nach seinem Triumph in Singapur macht die Mercedes-Spitze Lewis Hamilton zum Nummer-1-Piloten! "Ziemlich offensichtlich ist, dass Lewis die besseren Chancen auf den Titel hat als Valtteri Bottas", sagte Toto Wolff nach dem 60. GP-Sieg des 32-jährigen Engländers in Singapur. Trotzdem weigerte er sich, den Nummer-1-Status zu vergeben, meinte aber vielsagend: "Was wir nicht wollen, ist, dass wir den Titel verlieren, nur weil wir so supersportlich sind." Ganz oben im VIDEO sehen Sie die Highlights des Grand Prix von Singapur!

Alles klar. Hamilton hat nach dem Ferrari-Fiasko auf dem Marina Bay Circuit, wo man gleich nach dem Start durch eine Dreierkollision mit Max Verstappen (Red Bull) beide Autos verloren hatte, sechs Rennen vor Schluss 28 Punkte Vorsprung auf Sebastian Vettel.

Während der Deutsche Durchhalteparolen wie "Es geht weiter" oder "Ich werde kämpfen" ausstieß, meinte ein zufriedener Niki Lauda: "Wir haben vor zwei Jahren mit Hamilton und Rosberg in Barcelona erlebt, wie es sich anfühlt, wenn sich deine Fahrer gegenseitig hinauskegeln. Im Falle von Ferrari kann das aber WM-entscheidend gewesen sein."

Was auch ein Blick auf das Restprogramm zeigt:

  • Malaysia: Zwei lange Geraden, aber auch vier sehr langsame Kurven. Wird knapp zwischen Mercedes und Ferrari, aufpassen auf Red Bull. Motorsportchef Helmut Marko: "Dort haben wir Siegchancen."
  • Japan: Suzuka gilt als fahrerisch sehr anspruchsvoll. Zudem 70 Prozent Vollgas-Anteil - Vorteil Mercedes.
  • USA: Der Sieg führt über Hamilton, der vier der fünf Rennen in Austin gewann.
  • Mexiko: Auf dem Highspeed-Kurs dominierte Mercedes beide Rennen nach dem Comeback der Strecke.
  • Brasilien: Sehr anspruchsvoll, volle Belastung für Mensch und Maschine. Einige langsame Kurven geben Ferrari ein wenig Hoffnung. Hamilton kommt als Titelverteidiger.
  • Abu Dhabi: Drei extrem lange Geraden sprechen für die "Silberpfeile" - einzige Vettel-Hoffnung sind wohl die heißen Temperaturen.

Sieht also blendend aus für den vierten WM-Titel von Überflieger Lewis Hamilton. Dennoch versucht Teamchef Wolff die aufkommende Euphorie ein wenig zu bremsen: "Der Sieg in Singapur und 28 Zähler Vorsprung sind natürlich ein Riesenschritt in Richtung Meisterschaft, aber wir müssen voll dranbleiben, von Rennen zu Rennen schauen." Dann wird’s auch mit der "Krone" klappen!

Richard Köck (in Singapur), Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele