"Electric Church"

Am Hof: Party-Sound ertönt in Wiener Kirche

Nachrichten
02.10.2017 11:50

Mit der Konzerttournee Electric Church verwandelt Mastermind Sergio Manoel Flores die sakrale Baukunst von Kirchen in eine eindrucksvolle Bühne für seine weltweit einzigartige elektrosymphonische Musik kombiniert mit spektakulären Visuals des VJ-Duos "4youreye". Elektronische Beats untermalt von live gespielten Instrumenten und Gesang lassen nun eine Wiener Kirche zum modernen Ort der Begegnung werden. City4U berichtet:

Seit 2013 kreiert Electric Church jedes Jahr Musik und visuelles Konzept zu einem neuen 90-minütigen Konzert für Musik- und Kulturfans aller Altersgruppen. Nach dem Programm "Legacy of Eve" im letzten Jahr, widmet sich Komponist und Musikproduzent Sergio Manoel Flores 2017 inhaltlich dem Erzengel "Gabriel".

Es entsteht nicht nur ein völlig neuer Zugang zu spirituellen Themen, sondern auch eine Musikrichtung, die Mastermind Flores als Elektrosymphonik bezeichnet. Hier verschmelzen die Welten von elektronischen Beats, Klassik und Pop. Darbietungen von berühmten Solisten wie Percival werden von einem vierköpfigen Streichensemble unter Stargeiger Yury Revich und Keyboard begleitet. Auch die österreichische Singer Songwriterin Loretta Who ist mit unverwechselbar sanfter Stimme einer der Stargäste. Neben Sergio Flores wird auch David Lackner, der derzeit Teil der Julian Le Play Tour ist, als zweiter Musiker am Synthesizer stehen. Für die außergewöhnlichen Bühnenoutfits zeichnet sich der österreichische Künstler und Designer Karl Michael verantwortlich.

Flores zu Electric Church: "Der Zugang zu meinen Kompositionen für Electric Church ist nicht von religiöser Natur, ich sehe mich selbst eher als Geschichtenerzähler. Mein Ziel ist es, biblische Geschichten neu zu interpretieren und die Inhalte in Klänge umzusetzen. Für mich ist Electric Church eine exklusive Gesamtkomposition, die die Würde des Kirchenraums respektiert, denn die andachtsvolle Stimmung in einer Kirche ist etwas ganz Besonderes und unterstützt uns dabei, Musik und Visualisierung noch bewusster wahrzunehmen."

# Das Programm "Gabriel" 2017

Das neue Programm "Gabriel" besteht aus elf Kurzgeschichten rund um den Erzengel, der einen kritischen Blick auf die Menschheit wirft. Die spannenden Inhalte werden musikalisch durch instrumentale sowie gesungene Stücke und mittels abstrahierter Grafiken auch visuell interpretiert und unkonventionell zu neuem Leben erweckt. Die einzelnen Stücke befassen sich mit Themen wie Mut, Unabhängigkeit, Zeit, Sünde, Versuchung, Freiheit, Menschlichkeit, Liebe und dem allgemeinen Dasein der Menschen.

Was: Electric Church Wien

Wann: 28. & 29. September 2017

Wo: Kirche am Hof - 1., Am Hof

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele