Ab sofort!

Neuer Roller-Verleih via App in Wien gestartet

Nachrichten
19.09.2017 13:01

Heute wurde ein neues e-Moped - Sharing System offiziell in Wien gelauncht, die ersten Roller seit wenigen Stunden verfügbar. Eine Anmietung funktioniert ganz einfach via App.

Nachdem vor kurzem das Investment gesichert wurde, folgte mit dem heutigen Tag der offizielle Launch von goUrban in Wien: "Wir freuen uns riesig. Seit über einem Jahr haben wir auf diesen Tag hingearbeitet. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir mit unserem e-Moped - Sharing Angebot Wien eine moderne & umweltfreundliche Verkehrsalternative anbieten.", so Michael Lenz, Gründer von goUrban.

Die e-Mopeds sind einfach per Android oder iOS App anmietbar. Die ersten Roller sind seit heute verfügbar und schon Ende September wird die Flotte auf fünzig Roller ausgebaut sein. Die Verrechnung erfolgt hierbei minutenweise. Pro Minute werden 0,21 € verrechnet, jedoch höchstens 20,00 € täglich. Michael Lenz dazu: "Uns ist es wichtig, eine flexible & günstige Alternative anzubieten. Deswegen haben wir uns für ein geringes Tageslimit entschieden, um auch Ausflüge für unsere KundInnen zu ermöglichen."

Geschäftsgebiet: Bezirke 1 - 9 und 18
Das Geschäftsgebiet befindet sich zur Zeit in den Bezirken 1-9 & 18, mit ausgewählten Spots außerhalb des Gürtels wie z.B. das Schloss Schönbrunn, das Krapfenwaldbad oder die Donauinsel. Innerhalb dieses Gebiets können die Roller jederzeit angemietet und abgestellt werden. Die für die e-Mopeds benötigten Akkus werden vom goUrban-Team ständig mobil ausgetauscht.

Umweltfreundliche Alternative
"In Städten kommt es zu immer mehr Staus und starken Belastungen für die Umwelt. Zudem werden private Kraftfahrzeuge in Großstädten selten effizient genutzt, was zu unnötig hohen Kosten führt", führt Gründer Jonathan Gleixner aus. goUrban will diesen Problemen mit einem neuen Ansatz entgegen treten, der sowohl platzsparend, als auch umweltfreundlich ist: e-Mopeds.

Neben dem Aspekt des Umweltschutzes ist auch die Zeitersparnis im Gegensatz zum Autoverkehr, bemerkenswert. Parkplatzsuche gehört mit goUrban der Vergangenheit an. Der Plan von goUrban ist es, die Flotte stärker auszubauen und damit dann auch schrittweise das Geschäftsgebiet zu erweitern.

Was meint ihr dazu? Postet uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele