Gerüchte dementiert

Bei Rammstein ist von “Abschied” keine Rede

Musik
18.09.2017 18:30

Rammstein, die erfolgreiche Gruppe rund um Sänger Till Lindemann, soll nach 24 gemeinsamen Jahren künftig getrennte Wege gehen - so lautete jedenfalls eine Meldung, die am Montag plötzlich durch die Presse ging. Die Band selbst allerdings dementiert.

(Bild: kmm)

2018 solle ein letztes Album erscheinen und eine große Tour gespielt werden, um den Abschied gebührend zu feiern, hieß es laut Medienberichten. Einzelne Musiker würden bereits mit einer Solokarriere liebäugeln, ein letztes Album und eine ausgiebige Tour sollen den Fans das Karriereende versüßen, wurde gerüchtelt.

Keine "geheimen Pläne"
"Entgegen einer anders lautenden Meldung, die heute durch die Presse ging, haben Rammstein keine 'geheimen Pläne' zu einem 'Abschiedsalbum' oder einer 'letzten Tournee'. Die Band arbeitet nach einer erfolgreichen Festival-Tour im Moment an neuen Songs", hieß es noch am Montag auf der Rammstein-Website.

Das jüngste Album "Liebe ist für alle da" ist bereits 2009 erschienen - getourt wurde seither trotzdem immer wieder, so unter anderem am Rock in Vienna 2016. Mit ihren Texten und Videos, dem Vorwurf der Gewaltverherrlichung und ihren theatralischen Bühnenshows - die durch großzügigen Einsatz von Pyrotechnik unterstützt werden - gerieten Lindemann & Co. seit Bandgründung im Jahr 1994 immer wieder in die Schlagzeilen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele