Rainbach in OÖ:

Schwarzenegger mit DiCaprio im Mühlviertel?

Oberösterreich
19.09.2017 12:05

Rainbach im Mühlkreis hat 2927 Einwohner - und am morgigen Dienstag rückt der Ort ins internationale Rampenlicht. Hat sich doch Österreichs Weltstar, Schauspieler und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (70), in der Marktgemeinde im oberösterreichischen Bezirk Freistadt zur Eröffnung des Kreisel Electric Hi-Tech-Entwicklungszentrums angesagt. Gerücht am Rande: die "steirische Eiche" könnte bei seinem Besuch Hollywood-Kollege und Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio dabeihaben...

Mit der beschaulichen Ruhe ist es in Rainbach im Mühlkreis vorbei. Zumindest für einen Tag. Eröffnet doch am morgigen Dienstag der Freistädter Elektro- und Batterie-Spezialist sein neues Hi-Tech Entwicklungszentrum. Dafür wurden nicht nur insgesamt 14 Millionen Euro - auch dank Begleitung der Raiffeisenlandesbank OÖ - investiert, sondern konnte sehr werbewirksam auch der Hollywood-Superstar Arnold Schwarzenegger (70) gewonnen werden.

Bolide mit 490 PS
Bereits im Jänner erhielt der Hollywood-Star und ehemalige Gouverneur Kaliforniens am Rande des Skirennens in Kitzbühel einen Elktro-Boliden aus dem Mühlviertel. Und zwar einen vollelektrischen Mercedes der G-Klasse, der es mit seinen gar nichts so bescheidenen 490 PS auf eine Höchstgeschwindigkeit von 183 km/h bringt.


Anreise mit Hubschrauber
Am morgigen Dienstag wird nun in der 2927-Einwohner-Gemeinde im Mühlviertel das neue Kreisel Electric Hi-Tech Entwicklunszentrum eröffnet. Und diese Eröffnungsinszenierung wird durch Arnold Schwarzenegger (Einladung siehe unten) erfolgen. Der "Terminator", der für sein umweltpolitisches Engagement bekannt ist, könnte dabei auch noch einen anderen, ebenfalls prominenten Hollywood-Star im Gepäck haben. So kursiert nämlich das Gerücht, dass er gemeinsam mit Leonardo DiCaprio mit dem Hubschrauber von München nach Oberösterreich reist. So viel Prominenz an einem Tag könnte Rainbach dann garantiert elektrisieren.

Andi Schwantner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele