Comeback-Planung

Ibrahimovic: “Komme als bessere Version zurück!”

Sport
18.09.2017 09:40

Zlatan Ibrahimovic ist als Mann der klaren Worte bekannt und obwohl er in einem Monat seinen 36. Geburtstag feiert, ist er nicht weniger selbstbewusst als noch vor ein paar Jahren. Gegenüber "Inside United" hat sich der Stürmer nun über seine Rückkehr nach der schweren Knieverletzung geäußert. Aber Ibrahimovic wäre nicht er selbst, wenn er nicht gleich eine Kampfansage an seinen Sturm-Kontrahenten mitschicken würde.

Zunächst tritt der Schwede aber noch ein wenig auf die Bremse. "Ich fühle mich gut, meine Bewegungen sind wieder da. Wenn es nach mir ginge, würde ich gern heute schon wieder Fußball spielen, aber leider läuft das so nicht. Ich muss noch Geduld haben. Wir haben keine Eile. Wenn ich bereit bin, bin ich bereit", so "Ibra".

Ausreden zählen nicht
Der ehrgeizige Stürmer will erst wieder auf den Platz zurückkehren, wenn er sein altes Niveau wieder erreicht hat. Ausreden will Ibrahimovic dann keine zählen lassen: "Wenn ich wieder spiele, soll es keine Ausreden geben, dass ich lange verletzt war. Es soll keiner sagen, dass man da noch Geduld brauchen würde bis ich meine Leistung abrufen kann."

Ibrahimovic war vergangenen Sommer von Paris Saint-Germain nach Manchester gewechselt und war in der abgelaufenen Saison im Sturmzentrum der "Red Devils" gesetzt. Im Sommer verpflichtete United Romelu Lukaku als neuen "Nummer-eins-Stürmer". Der Vertrag von Ibrahimovic war zunächst nicht verlängert worden. Es folgten Spekulationen, wo der Schwede seine Karriere fortsetzen könnte. Vor einem Monat machte er selbst öffentlich, dass er doch bei United bleiben wird.

Warnung für Lukaku
Angst vor dem zwölf Jahre jüngeren Lukaku als Konkurrent hat Zlatan Ibrahimovic aber keine. "Wenn ich auf den Platz zurückkehre, werde ich noch besser sein als zuvor. Ich komme als eine bessere Version von mir selbst zurück!"

Zudem schickt er eine klare Warnung an den Belgier, der vor der Saison vom FC Everton zu United kam und in seinen ersten fünf Ligapartien fünf Treffer erzielte. "Es ist für mich eine ganz neue Herausforderung, aber ich bin mental stark, und mich wird absolut nichts aufhalten. Es spielt keine Rolle, was sich mir in den Weg stellt, ich werde alles überwinden, um mein Ziel zu erreichen."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele