Erster Saisonsieg

Huber und Aleardi für Bullen „Dosenöffner“

Salzburg
17.09.2017 20:31

Endlich! Die Eis-Bullen feierten mit dem Heim-6:3 gegen KAC ihren ersten Saisonsieg in der neuen Eishockeyliga-Saison. Huber durchbrach nach 131 Minuten die lähmende Torsperre, drei Gegentreffer im Schlussdrittel waren aber nicht notwendig. Trotzdem: Für die Poss-Crew sollte es der erste Schritt aus der Krise sein.

131 Minuten ohne Bulls-Tor waren mehr als genug: Via Aleardi kam der Puck zu Huber, der im ersten Powerplay netzte. Es war der verdiente Lohn für Salzburg, das endlich wieder präsent war, aber gleich wieder gute Chancen ausgelassen hatte.

Erstmals lag man in dieser EBEL-Saison voran, setzte nach. Diesmal ließ Huber zwei KACler aussteigen und Aleardi vollstreckte - das Duo als "Dosenöffner" dieser Partie. Mit dem 2:0 hatten die Bulls erstmals auch fünf gegen fünf getroffen.

Der Poss-Truppe (Welser fehlte leicht angeschlagen) ging vieles leichter als zuletzt von der Hand. Alle machten ihren Job, Spielfreude war auch wieder zu sehen. Goalie Starkbaum war als Rückhalt gefragt, denn auch KAC kam zu Chancen. Powerplays gab es für beide reichlich. Für Tore sorgten zunächst weiter die Gastgeber, zogen auf 5:0 davon. Legionär Aleardi, der zuletzt nur auf der Tribüne saß, markierte dabei seinen dritten Scorerpunkt. Ehe im Schlussdrittel doch wieder ein Schlendrian einriss, die Rotjacken auf 3:5 herankamen. Herburger traf noch die Stange, Hughes im Finish zum 6:3 ins leere Tor.

"Der erste Saisonsieg ist natürlich befreiend, wir sind gut gestartet, haben endlich wieder getroffen. Leider haben wir in den letzten zehn Minuten wieder geschlafen", merkte man Torschütze Mario Huber an, welche Last von allen Bulls-Schulter gefallen war. Für Trainer Greg Poss stand fest: "Der Sieg war das Wichtigste. Aber es war nur ein Spiel - wir haben noch viel gutzumachen".

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele