Blinder Passagier

Koala fuhr 16 Kilometer in Auto-Radkasten mit

Tierecke
17.09.2017 18:42

"Man denkt, man hat alles gesehen. Aber das ist absolut unglaublich", erzählt die australische Tierretterin Jane Brister. Was war passiert? Ein kleiner Koalabär war in der südaustralischen Stadt Adelaide in den Radkasten eines parkenden Autos geklettert. Als der Wagen losfuhr, klammerte sich das Tier an einer Achse fest und begann laut zu schreien. Erst nach 16 Kilometern stoppte der Fahrer schließlich seinen Pkw - und entdeckte den blinden Passagier.

Der Lenker rief die Feuerwehr, die eines der Räder abmontierte und die flauschige Mitfahrerin befreite. Ein Tierarzt stellte fest, dass der Koala unverletzt war, lediglich das Fell war an einigen Stellen versengt.

Eine Tierschützerin, die sich weiter um den Koala kümmert, bemerkte, dass es sich um ein säugendes Weibchen handelte - das also anscheinend sein Junges verloren hatte. "Ich habe den Abend und den folgenden Tag über gesucht, es aber nicht finden können", sagte sie.

Kronen Zeitung/krone.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele