HIER im VIDEO

Wilde Startkollision ruiniert Rennen der Ferraris

Sport
17.09.2017 17:57

Wilde Szenen beim Grand Prix in Singapur! Bei Regen gab's gleich in der ersten Runde drei Ausfälle von Spitzenfahrern - mit womöglich entscheidenden Auswirkungen auf die WM-Entscheidung! Die heftigen Crashes und alle anderen Highlights des GPs, den Lewis Hamilton gewann, sehen Sie im Video oben!

Für die im Qualifying dominierenden Ferrari und Red Bulls begann das Rennen denkbar schlecht. Schon beim Start kam Red-Bull-Pilot Max Verstappen in die Ferrari-Zange, kollidierte dabei mit Kimi Räikkönen, der sich in der Folge drehte. Anschließend rutschte der Ferrari des Finnen noch vor Kurve eins in den Boliden von Verstappen und jenen von Vettel. Räikkönen und Verstappen mussten somit das Rennen früh beenden.

Poleposition-Mann Vettel überstand das anfängliche Chaos trotz Berührung scheinbar unbeschadet, musste seinen schwer havarierten Ferrari aber schon kurz darauf nach einem selbst verschuldeten Dreher ebenfalls abstellen. "Ich denke, das Auto war schon beschädigt, da macht es keinen Unterschied, um ehrlich zu sein", so Vettel mit dem Verweis auf einen Kühlerschaden mit Druckverlust.

Am verhängnisvollen Startunfall sah der etwas nach innen gezogene Deutsche bei sich keine Schuld. "Ich war überrascht, ich habe nur einen gesehen, dann hat es schon geknallt. Es ist blöd gelaufen, weil wir beide draußen sind. Natürlich ist das doof, aber was sollen wir machen? Es geht weiter", kommentierte Vettel das bittere Aus für beide Ferrari. Der vierfache Singapur-Sieger hatte in den jüngsten 18 Rennen stets gepunktet.

Verstappen geknickt
Räikkönen wollte sich öffentlich nicht an der Suche nach dem Unfallverursacher beteiligen. "Wer auch immer schuld ist, es ändert nichts daran, dass das Rennen für uns vorbei ist", meinte der Finne. Der von Serienausfällen geplagte Verstappen war ebenfalls geknickt. "Am Ende war ich in einem Ferrari-Sandwich. Es ist passiert, ich bin froh, dass alle drei draußen sind - nicht nur ich. Aber das ist natürlich schade", sagte der Niederländer, der sehr wohl Vettel als den Hauptschuldigen sah.

Übrigens: Vettel, Räikkönen und Verstappen wurden für die Kollisionen nicht bestraft. Die Rennrichter entschieden, dass keiner der drei beteiligten Fahrer "allein oder hauptsächlich" die Schuld an dem Crash trage.

Ganz oben im VIDEO sehen Sie den kuriosen Start-Crash!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele