"Krone"-Ombudsfrau

Ärger mit DVD-Recorder

Ombudsfrau
15.09.2017 16:03

Vier Mal innerhalb von zwei Jahren musste ein Leser sein neues Elektrogerät zur Reparatur bringen - geholfen hat das aber nichts. Die Ombudsfrau konnte zwischen Hersteller und Käufer vermitteln.

Manchmal sollte es zu einer neu gekauften Ware auch gleich neue Nerven dazugeben: Viermal musste Leser Harald S. aus dem Burgenland seinen 2015 gekauften DVD-Recorder innerhalb von zwei Jahren zur Reparatur schicken. Der Grund: Es waren keine Aufnahmen mit dem Gerät möglich. Funktioniert hat der Recorder aber selbst nach den ganzen Reparaturen nicht. Also bot der Hersteller eine neuerliche Begutachtung an. Die lehnte Herr S. aber ab: "Weil außer zum fünften Mal Postgebühren zahlen zu müssen, würde das wahrscheinlich wieder nichts bringen", wandte sich der Leser verärgert an die Ombudsfrau.

Nach unserer Anfrage bei LG Electronics wurde dem Burgenländer nun kulanterweise ein Teil des Gerätepreises zurückerstattet.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele