Nuss-Drama überlebt

Nach allergischem Schock: Sanitäter retteten Jenny

Österreich
15.09.2017 16:50

Bei ihren Rettern bedankt hat sich nun in Salzburg die zwei Jahre alte Jennifer mit ihrer Familie. Das Mädchen hatte nach dem Verschlucken einer Cashewnuss einen allergischen Schock erlitten. Das Team des ÖAMTC-Hubschraubers C6 brachte es noch rechtzeitig ins Spital.

Es war Ende August, als Jennifer zu Hause bei ihren Eltern in Obertrum versehentlich eine Cashewnuss zu fassen bekam. Die Kleine steckte sich die Nuss in den Mund und aß sie. Sekunden später schwoll ihr Gesicht an, das Mädchen musste sich zweimal übergeben. Da Jennys Mutter Stephanie Frühwirth Krankenschwester ist, erkannte sie, dass es sich um einen allergischen Schock handelte. "Ich habe ihr ein Cortisonzäpfchen gegeben."

Per Hubschrauber ins Kinderspital
Dann landete Pilot Tom Brändle auch schon mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber beim Haus der Familie. Notarzt Jakob Pann übernahm die Erstversorgung: "Ich habe ihr intravenös antiallergische Medikamente und Flüssigkeit verabreicht." Danach ging es mit dem Hubschrauber ins Kinderspital.

Jenny werde noch mit Adrenalin und Cortison behandelt. 24 Stunden später durfte sie schon wieder nach Hause. Jetzt stellte sich die Familie mit Jenny bei Tom Brändle und dem Rettungsteam ein, um sich für die Hilfe zu bedanken.

Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele