Am Westbahnhof

Marokkaner (23) attackierte ÖBB-Reinigungskräfte

Tirol
15.09.2017 15:08

Bange Momente für zwei Reinigungskräfte der ÖBB Donnerstag am Innsbrucker Westbahnhof! Die Angestellten waren gerade damit beschäftigt, Waggone zu säubern, als sie plötzlich einen schlafenden Marokkaner (23) überraschten. Dieser rastete völlig aus - er schlug zu und drohte mit einer Messerattacke. Gefasst!

Am Westbahnhof werden in der Regel die Zuggarnituren geputzt. Nicht selten kommt es vor, dass ungebetene Gäste die Waggone als Schlafstätte und Co. nutzen. So wie am Donnerstag, als es sich ein Marokkaner (23) in einem solchen gemütlich gemacht hatte. Dabei wurde er aber von einer 53-jährigen Reinigungskraft erwischt. Und das gefiel ihm gar nicht. Er verpasste der Frau einen Faustschlag ins Gesicht. Sie erlitt leichte Verletzungen, machte sich aus dem Staub und holte Verstärkung.

Mit Messer gedroht

Eine Stunde später kehrte das Opfer mit einem Kollegen zum Waggon zurück. Als dieser den Marokkaner aus hinauskomplimentieren wollte, eskalierte die Situation. "Bleib weg von mir, oder ich steche dich mit Messer ab", soll der Nordafrikaner geschrien haben. Letztlich ergriff er doch die Flucht über die Gleise. Mit Hilfe eines mutigen Passanten konnte die alarmierte Polizei den Verdächtigen aber überwältigen!

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele