Tolle Unterstützung

Trotz 1:5: Römische Eins für die Austria-Fans

Sport
15.09.2017 08:02

Alle litten im Ernst-Happel-Stadion mit den Violetten, das 1:5 tat den eingefleischten Austria-Fans richtig weh. Aber es gab keine Pfiffe für die eigene Mannschaft, sondern 90 Minuten lang vorbildhafteste Unterstützung. (Im Video oben sehen Sie, was Trainer und Spieler zum Match zu sagen hatten.)

Schon beim Mittagessen im Wiener Rathaus mit der Delegation des AC Milan, die vom würdigen Rahmen beeindruckt war, erhielt Michael Häupl von "seiner" Austria das Geschenk zum 68. Geburtstag: Präsident Wolfgang Katzian überreichte ihm ein Leibchen der violetten Limited Edition, das anlässlich der Europa League getragen wird. Mit dem Wappen von Wien und dem Schriftzug "Violett ist mehr", "Regisseur" Häupl mit der Nummer 8 und seinem Namen.

Buffet und dann Tribüne
Abends genoss der Wiener Bürgermeister im Happel-Stadion zuerst das Buffett von Do&Co (aufgrund des Duells mit Milan gab's italienische Spezialitäten wie Calamari fritti, gebratener Branzino oder Spaghettini con gamberetti e pepperoncini), ehe er auf der Tribüne Seite an Seite mit Bundeskanzler Christian Kern und Wiens Stadtrat Andreas Mailath-Pokorny mitfieberte. Besser gesagt mitlitt.

So wie viele violette Legenden. Wie Thommy Parits, Andreas Ogris, Toni Pfeffer, Hubert Baumgartner, Heli Köglberger, Gerd Steinkogler oder Alfred Drabits, um nur einige zu nennen.

"Austria Wien ein Leben lang"
Bemerkenswert die Fans der Austria: Nach zwanzig Minuten - gerade war das 0:3 gefallen - stimmten sie "Austria Wien ein Leben lang" und "Steht auf, wenn ihr Veilchen seid" an, alle standen auf. Ungewohnt für das eher als kritisch bekannte violette Publikum - aber gestern anerkannten alle neidlos den großen Klassenunterschied, ging es nur darum, das eigene Team zu unterstützen. Das tat man vorbildhaft - und zumindest gab es ja den Ehrentreffer durch den jungen Alexander Borkovic.

Peter Klöbl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele