Entsetzlich!

Caps ließen Bullen am Tiefpunkt aufschlagen

Salzburg
15.09.2017 01:05

Die Eis-Bullen bekamen vor nur rund 2.000 Zuschauern in der Eisarena von den Vienna Capitals gnadenlos den Spiegel vorgehalten: Der EBEL-Meister war unantastbar, spazierte zu einem 4:0-Sieg. Das Schlusslicht ist weiter punktlos, demoralisiert - Trainer Poss steht mit seiner Truppe am Tiefpunkt!

Die zwei Langzeit-Ausfälle Hughes und Herburger zurück, die Sturmreihen durchgewirbelt, Legionär Aleardi gar nicht am Spielbericht. Dennoch war bereits nach dem ersten Drittel klar, dass diese Salzburger Mannschaft von der Trendumkehr ganz weit weg ist.

Einzig in einer starken Minute bei angezeigter Strafe für die Wiener war sowas wie Aufbruchstimmung auf dem Eis (und auf den Rängen) zu spüren. Davor und danach war der Meister unantastbar, in allen Belangen der Poss-Truppe deutlich überlegen. Dazu nutzten die Caps ihre Chancen: Gleich im ersten Powerplay traf Fraser und wenig später Peter, der - von der Strafbank kommend - vergessen wurde und Gracnar bezwang.

Im Mitteldrittel griff bei den Bulls von Minute zu Minute die Verunsicherung mehr um sich, wirkte die Truppe bald schwer demoralisiert. Zumal die Capitals auch ihre nächsten zwei Powerplays nutzen - nach vier beziehungsweise zehn Sekunden (Videobeweis) netzten. Eine Bankrotterklärung - da ging es auch unter Pfiffen in die zweite Pause.

Bulls-Tore? Fehlanzeige! Nun bereits seit 123 Minuten. Weil zum Unvermögen, viel Pech und Caps-Goalie Lamoureux kamen. Von den Rängen kam nur noch: "Wir haben die Schnauze voll!"

"Mir ist das peinlich", rang Kapitän Matthias Trattnig um Worte. Wir haben die Siegermentalität verloren, keinen zweiten Gang. Das Selbstvertrauen ist weg, da stehen fünf Spieler am Eis und keiner weiß, was er tun soll." Trainer Greg Poss blieb nur die Flucht in Durchhalteparolen: "Wir sind zusammen in dieses Loch gefallen, wir werden auch wieder zusammen herauskommen."

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele