Durch vier Bezirke

Wien: Zwei Polizisten bei Verfolgungsjagd verletzt

Österreich
14.09.2017 10:48

Wilde Verfolgungsjagd mit bis zu 120 km/h in der Nacht auf Donnerstag durch gleich vier Wiener Bezirke: Ein 18-Jähriger hatte sich einer Polizeikontrolle entziehen wollen und stieg dazu gehörig aufs Gas. Auf seiner Flucht missachtete der Verdächtige gleich mehrere rote Ampeln sowie Einbahnstraßen und attackierte zuletzt auch noch zwei Beamte, die den jungen Mann festnehmen wollten. Beide Polizisten erlitten bei der Auseinandersetzung derart schwere Verletzungen, dass sie ihren Dienst nicht fortsetzen konnten.

Gegen 0.30 Uhr begann die wilde Jagd der Beamten auf den davonrasenden 18-Jährigen, die sich danach durch die Bezirke Josefstadt, Alsergrund, Rudolfsheim-Fünfhaus und Ottakring zog. Dabei nahm der junge Mann keinerlei Rücksicht auf geltende Verkehrsbestimmungen und beschleunigte teilweise auf bis zu 120 km/h. Doch damit nicht genug: Gleich zweimal raste der Verdächtige auf seiner Flucht auf Beamte zu, die sich im letzten Moment vor dem herannahenden Auto retten konnten.

Mit Tritten und Schlägen Polizisten attackiert
In der Geyschlägergasse in Fünfhaus konnte die Polizei den 18-Jährigen dann endlich anhalten. Doch der gab sich noch immer nicht geschlagen und griff bei der Festnahme die zwei Uniformierten an. Mit Tritten und Schlägen ging der Verdächtige auf die Polizisten los und fügte ihnen Verletzungen zu.

Der 18-Jährige muss nun mit einer ganzen Reihe an Anzeigen rechnen: So stellte sich heraus, dass er gestohlene Kennzeichen auf dem Auto montiert, weitere gestohlene Kennzeichen im Wagen deponiert hatte, das Fahrzeug nicht zum Verkehr zugelassen war und der Verdächtige überdies gar keinen Führerschein besitzt. Auch wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt, versuchter schwerer Körperverletzung und vorsätzlicher Gemeingefährdung wird der 18-Jährige angezeigt. Er befindet sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele