Täter festgenommen

“Allahu Akbar”: Verletzte nach Attacke in Toulouse

Ausland
14.09.2017 03:06

Ein 42-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in der südfranzösischen Stadt Toulouse mehrere Menschen mit seinen Fäusten attackiert. Sieben Personen wurden verletzt, darunter auch drei Polizisten. Als er von der Polizei festgenommen wurde, rief der Täter "Allahu Akbar!"

Der 42-Jährige hatte gegen 16 Uhr Passanten beim Shoppen im Stadtteil Minimes plötzlich attackiert. Polizisten, die nur wenige Meter entfernt waren, griffen ein.

Der Angreifer schlug und trat wild um sich, bevor ihn die Beamten niederringen konnten. Zwei der verletzten Zivilisten mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei Polizisten trugen laut der französischen Tageszeitung "La Depeche" leichte Verletzungen davon.

Der Verdächtige soll sich bis April in psychiatrischer Behandlung befunden haben. Nachdem er von den Beamten überwältigt werden konnte, sei er laut Medienberichten in Tränen ausgebrochen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele