Glühender Fan

Bundeskanzler Kern: “Austria holt gegen Milan 1:1”

Sport
13.09.2017 21:07

Im Rahmen der "Krone"-Wahlkampfberichterstattung haben wir Bundeskanzler Christian Kern nicht nur zum Stress in dieser entscheidenden Phase, sondern auch zum Thema Sport befragt. Und der SPÖ-Spitzenkandidat hält mit seiner Begeisterung für die Wiener Austria nicht hinter dem Berg: "Schon als Kind bin ich Austria-Fan gewesen, habe mit fünf Jahren mein erstes Dress geschenkt bekommen." Natürlich ist er beim Europa-League-Hit gegen den AC Milan im Stadion. Und Kern hat im Interview mit Max Mahdalik (Video oben) seinen Resultat-Tipp verraten.

Der Bundeskanzler erklärt: "Wenn es nach den Millionen geht, die die Mannschaften kosten, dürften wir keine Chance haben, aber ich denke, die Austria wird den Fußball würdig vertreten - und ein 1:1 wird sich ausgehen."


Darauf könnte "seine" Austria auch sehr stolz sein, um 19 Uhr geht es heute im Happel-Stadion los. Dass Kern eines seiner zwei Austria-Dressen, die er daheim hat, tragen wird, darf aber bezweifelt werden.

Max Mahdalik
Max Mahdalik
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele