Vor Singapur-Rennen

Lauda gibt zu: “Bin mit dem Herzen bei Ferrari”

Sport
12.09.2017 20:15

Interessante Aussage von Mercedes-Aufsichtsratschef Niki Lauda im Vorfeld des Großen Preis von Singapur. Gegenüber italienischen Medien verriet der 68-Jährige: "Mein Herz ist bei Ferrari, aber mit dem Kopf bin ich bei Mercedes." (Oben im Video sehen Sie die Highlights des Rennens in Monza!)

Zwischen den beiden Top-Teams der Formel 1 gibt es derzeit einen spannenden Kampf um die WM-Krone. Umso überraschender kommt die Aussage von Lauda, der zweimal mit der Scuderia F1-Champion wurde, und nun für Mercedes arbeitet. Mit dem Stadtkurs von Singapur kommt eine Strecke, die dem Ferrari entgegenkommen sollte. "Ferrari war viele Male in dieser Saison schneller als Mercedes. In Spa war Vettel richtig dicht dran. In Monza lag es meiner Meinung nach an einem Fehler beim Set-up von Ferrari, dass sie weniger dicht dran waren. In Singapur wird Vettel die Dinge wohl wieder ändern", erklärt Lauda.

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sieht ebenso den großen Konkurrent vorne: "Ferrari wird der Favorit in Singapur sein. Es ist aber schwer zu sagen, wer gewinnen wird. Ich hoffe, dass es Hamilton ist." In der WM-Wertung liegt Hamilton derzeit drei Punkte vor Vettel.

Sieben von 20 Saisonrennen sind noch ausständig. Ob des Strecken-Layouts könnte Vettel aber bereits in Singapur zurückschlagen. "Es geht darum, einen kühlen Kopf zu bewahren", so Wolff.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele