Jetzt geht es los:

Mittersill baut 240 Tonnen-Brücke

Salzburg
11.09.2017 23:30

Die "Krone" hatte es schon berichtet, am Montag fiel der Startschuss für die dringend benötigte Hubbrücke über die Salzach in Mittersill. Bei Hochwasser wird die Konstruktion einfach angehoben. Bis der Bau fertig ist, kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

"In diesem Herbst wird ein Großaufgebot an Fachpersonal und Spezialgerätschaften jeden Tag intensiv arbeiten, damit die neue Brücke noch vor Weihnachten dem Verkehr übergeben werden kann", sagte Verkehrslandesrat Hans Mayr am Montag bei der Vorstellung des Projektes. Die Hubeinrichtung muss vor der nächsten Hochwasserperiode - spätestens Ende April 2018 - voll funktionsfähig sein. Die Brücke wird rund 240 Tonnen wiegen, das Land investiert Millionen Euro in den einzigartigen Bau.

Hub-Vorrichtung gegen Hochwasser

Am 14. September wird eine Fußgängerbrücke von den Bundesheerpionieren eingehoben: "Wir werden das Projekt tatkräftig unterstützen", sagte Militärkommandant Heinz Hufler. Das Heer war bis jetzt bei jedem Hochwassereinsatz als wichtiger Helfer dabei. Zwischen 20. September und 22. Dezember wird die Umleitungsstrecke aktiviert.Von 25. September bis 14. Oktober kommt es aufgrund der Baumaßnahmen zu Streckenunterbrechungen auf der Pinzgaubahn: "Wir richten zwischen Mittersill Essiger und Krimml einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein", so Walter Stramitzer (Salzburg AG). Ab 13. November folgen tageweise Sperren.

Michael Pichler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele