Zum Aufpumpen

Diese Reisetasche passt sogar in den Kühlschrank

Nachrichten
12.09.2017 10:28

Wenn es draußen düster und kalt wird, erwacht in vielen von uns die Reiselust. Bevor es losgeht, muss allerdings der Koffer oder die Tasche gepackt werden und nach dem Urlaub muss man das sperrige Gepäck dann wieder irgendwo verstauen. Die Zürcher Taschenmanufaktur FREITAG hat dieses Problem nun aufgegriffen und startet ab 12. September den Verkauf einer Reisetasche, die garantiert niemandem im Weg steht. Nur einen Monat lang kann man zuschlagen:

# Gebrauchte LKW-Planen werden zu Taschen

Seit mehr als 20 Jahren fertigt FREITAG multifunktionale, robuste Taschen aus gebrauchten LKW-Planen, von denen keine gleich aussieht wie die andere. Nun produziert das Unternehmen grosse, robuste Reiseunikate, welche man überall schon von weitem erkennt und am Flughafengepäckband selbst ohne Adressetikett nie mehr verwechselt.

# Mit Fahrradpumpe aufblasbar

Der Geistesblitz, wie man aus einer schlaffen LKW-Plane ein stabiles, grossformatiges Gepäckstück fertigen kann, ohne dass dieses schon halbvoll das Freigepäck- Gewichtslimit der Fluggesellschaften sprengt, hat etwas auf sich warten lassen. Die Lösung der FREITAG Produktentwickelnden und Prototypenschneidernden ist dafür so überraschend wie überzeugend. Denn sie beruht nicht auf einem sperrigen Stangen- oder Schalenhalbfabrikat, sondern kommt vom FREITAG Lieblingsverkehrsmittel: Im ZIPPELIN steckt ein ganz normaler Fahrradschlauch, der mit jeder Fahrradpumpe aufgeblasen und dank einem Reissverschluss schnell und einfach ausgetauscht werden kann.

# So groß wie eine Zwei-Liter-Schnapsflasche

Die Reisetasche ist auf leichten, robusten Langstrecken- Unikat auf Skateboard-kugelgelagerten Rollen produziert und löst dazu auch noch das Dilemma aller urbanen estrich- und kellerlosen Gepäckstückbesitzenden. Wenn die Reise zu Ende und die Luft raus ist, zeigt die 85-Liter-Tasche ihre wahre Grösse: Zusammengerollt braucht der ZIPPELIN nicht mehr Platz im Schrank als die Zwei-Liter-Schnapsflasche aus dem Duty-free.

Reisetaschenwillige können sich vom 12. September bis 12. Oktober 2017 auf kickstarter.com ihren FREITAG ZIPPELIN sichern. 100 Early Birds können für 380 Euro (27 % weniger als der geschätzte Verkaufspreis von 520 Euro) im nächsten April als Allererste mit einem Planen-Luft-Schiff abheben. 300 weitere Unikate mit Auslieferung im Mai 2018 sind für 420 Euro verfügbar, und auch für die nachfolgenden Monate lassen sich während der 30tägigen Kickstarter- Kampagne weitere Exemplare sichern.

ZIPPELIN-Tickets und alle weiteren Infos gibt’s hier: www.freitag.ch/kickstarter

Was haltet ihr von der Reisetasche? Postet sie uns in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Vanessa Licht
Vanessa Licht
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele