"Stress mit mir"

Wirbel bei Bayern: Rummenigge droht Lewandowski!

Sport
11.09.2017 11:13

Nicht nur aufgrund der 0:2-Niederlage bei der TSG Hoffenheim (oben im Video sehen Sie die Stimmen der beiden Trainer) herrscht dicke Luft beim FC Bayern München. Robert Lewandowski äußerte sich zuletzt kritisch über die bisherige Transferpolitik seines Klubs: "Bayern muss sich etwas einfallen lassen und kreativ sein, wenn der Verein weiter Weltklassespieler nach München lotsen will." Was Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge ordentlich auf die Palme bringt.

In einem Interview mit der "Bild" droht er nun seinem "Knipser. "Wer öffentlich den Trainer, den Verein oder die Mitspieler kritisiert, kriegt ab sofort Stress mit mir persönlich", stellt Rummenigge nach den Aussagen von Lewandowski klar. Er bedauert seine Wortwahl. "Schon in der Rückrunde hatte er nach dem Freiburg-Spiel unzutreffende Vorwürfe gegen die Mitspieler erhoben, dass er nicht genügend unterstützt worden wäre", ärgert sich Rummenigge über das Verhalten des Polen.

Doch Rummenigge zeigt sich in dem Interview nicht nur über Lewandowski verärgert. Auch an Thomas Müller, der zuletzt Trainer Carlo Ancelotti kritisierte, richtet der Bayern-Boss deutliche Worte. "Ich bin ein Freund von Demokratie und Meinungsfreiheit, aber bei uns wird derzeit zu schlau dahergeredet, statt sich auf das Fußballspielen zu konzentrieren. Es darf nicht vereinsschädigend sein. Was Müller in Bremen gesagt hat, war auch nicht okay. Wir brauchen wieder mehr Effizienz und Ernsthaftigkeit."

Der deutsche Rekordmeister liegt nach der Pleite in Hoffenheim derzeit auf dem sechsten Rang in der Tabelle. Noch bleibt den Münchnern genug Zeit, um wieder in die Spur zurückzufinden. Die internen Auseinandersetzungen werden dieses Vorhaben aber nicht wirklich erleichtern …

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele