Opfer gewürgt

Ehepaar in den eigenen vier Wänden überfallen

Österreich
11.09.2017 10:44

Zwei Männer haben am Sonntagabend im obersteirischen Judenburg ein betagtes Ehepaar in dessen Haus überfallen. Die beiden Pensionisten wurden von den Tätern attackiert und gewürgt. Danach flüchtete das Räuber-Duo mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Polizei sucht nun Zeugen, die die Verdächtigen in der Einfamilienhaussiedlung gesehen haben könnten.

Bereits am Sonntagnachmittag waren die Unbekannten am Gartentor des Ehepaars erschienen und hatten vorgegeben, Honig kaufen zu wollen, wie die Landespolizeidirektion am Montag mitteilte. Sie hatten allerdings kein Bargeld bei sich und wollten später wiederkommen.

Gegen 19.20 Uhr läuteten die beiden abermals beim Haus. Der 84-jährige Ehemann öffnete die Türe. In diesem Moment drängten die beiden ihn ins Haus und begannen ihn zu würgen. Da der alte Mann laut um Hilfe rief, hielten die Räuber ihm den Mund zu.

Mit Beute getürmt
Durch die Hilfeschreie wurde die 86 Jahre alte Ehefrau aufmerksam. Einer der Täter packte die Pensionistin ebenfalls am Hals und hinderte sie am Schreien. Da gab das eingeschüchterte Ehepaar sämtlichen Widerstand auf, die Räuber durchsuchten das Haus und verschwanden dann mit etwas Bargeld.

Täterbeschreibung
Die beiden Männer dürften laut der Beschreibung durch die Opfer zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und aus dem osteuropäischen Raum stammen. Beide Räuber sind schlank, sie sprachen gebrochenes Deutsch mit ausländischem Akzent. Ein Täter trug eine grüne, der andere eine helle Jacke.

Die Polizei bittet um zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/60-3333.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele