Lob für ÖFB-Legionär

Wimmer: “Bei unserer Hymne war es brutal geil”

Sport
11.09.2017 08:15

Viel Lob gab es für Kevin Wimmer nach seinem Blitz-Debüt für Stoke City gegen Manchester United. Nur Mourinho und die Gästefans waren über das 2:2 nicht glücklich.

Brillant. Auch wenn er nach seinem starken Debüt nach Luft schnappen wird." Die Bewertung der englischen Presse spricht für sich. Kevin Wimmer zeigte bei seinem ersten Spiel für Stoke, dass er die 19,4-Millionen-Ablöse wert ist. "Bist du bereit?", hatte Trainer Hughes den ÖFB-Verteidiger nach nur einer Trainingswoche gefragt. "Na sicher", kam die Antwort prompt.

Bereit für einen Monsterjob. Gegen Lukaku, Pogba und Rashford, die geballte Offensivpower von Manchester United. "Wenn man gesehen hast, wie fulminant ManU bisher war, war das von uns sehr gut", war der 23-Jährige nach dem 2:2 zufrieden. Der erste Punktverlust in der Saison für die Star-Truppe von Mourinho, der dann den Handschlag mit Hughes verweigerte (siehe Video unten).

"Sie dachten wohl, dass sie die drei Punkte locker holen", so Wimmer, der links in der Dreierkette ein Fels in der Brandung war, aber ins Visier der Gästefans geriet. Weil er im Finish Zeit geschunden haben soll. Was er abstreitet: "Ich habe einen Ellbogen-Schlag auf den Hinterkopf bekommen, war kurz benommen, bin liegen geblieben. Mit dem Unmut kann ich leben." So wie mit seiner neuen Heimat. "Die Atmosphäre ist überragend, bei unserer Hymne war es brutal geil." Er ist in Stoke also perfekt angekommen.

Markus Suttner in Brighton auch. Mit dem 3:1 gegen West Brom feierte der Aufsteiger den ersten Sieg in der Premier League.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele