Lenker überrollt

Horror-Unfall auf Autobahn

Oberösterreich
10.09.2017 17:29

Sekundenschlaf hat auf der Innkreisautobahn bei Ried einen Horror-Unfall ausgelöst. Ein mit fünf Bulgaren besetztes Auto überschlug sich, der Lenker (33) wurde herausgeschleudert und blieb auf der Überholspur liegen. Ein nachkommender Deutscher (24) überfuhr den am Boden liegenden Mann - der Bulgare starb.

Sonntag vor halb sechs Uhr wurden die vier im Ford Galaxy schlafenden Bulgaren im Alter von 23 bis 38 Jahren aus ihren Träumen gerissen - der Wagen überschlug sich mehrmals, flog  gegen die Böschung. Der Lenker (33) und ein Mitfahrer wurden hinausgeschleudert, wobei der Lenker auf der Autobahn liegen blieb, das zweite Opfer lag schwer verletzt auf der Böschung.
Der nachfahrende Lenker (24) eines Opel Vectra hatte vom Unfall nichts mitbekommen.

Lenker von Pkw überfahren
Als er im Lichtkegel die Person liegen sah, machte es einen Rumpler und der Opel flog auf die Böschung. Der Deutsche und sein Beifahrer erlitten einen Schock, sahen auf der A 8 den überfahrenden Bulgaren liegen und entdeckten erst dann das Unfallwrack und die anderen Bulgaren. Das Rote Kreuz brachte die vier Männer ins Spital, zwei konnten nach ambulanter Behandlung wieder gehen, zwei sind noch im Spital.

Zweiter Unfall wegen Sekundenschlaf
Zeitgleich passierte auf der A 8 in Haag/H. ein weiterer Sekundenschlaf-Unfall: Ein Rumäne (44) war eingeschlafen, der Wagen schleuderte gegen eine Betonsperre. Der Mann und seine Beifahrer wurden verletzt.

Markus Schütz

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele