Keine Lebensgefahr

Kinder sprangen bei Hochzeit aus dem Fenster

Oberösterreich
11.09.2017 09:00

In ihrer kindlichen Logik war es eigentlich völlig klar: Wenn die Tür nicht mehr aufgeht, dann springen wir eben aus dem Fenster! Damit beendeten ein fünfjähriges Mädchen und ein siebenjähriger Bub in Vorchdorf eine Hochzeitsfeier, denn das Duo verletzte sich beim Aufprall so schwer, dass es per Rettungshelikopter und Notarzt ins Spital kam.

Den Kindern war offenbar langweilig geworden und sie suchten sich in dem Bauernhof in Vorchdorf (Bezirk Gmunden) ein Zimmer zum gemütlichen und lustigen Spielen. Um dort aber auch wirklich ungestört zu sein, sperrten die Kleinen die Tür von innen. Doch als die beiden jungen Deutschen zurück zu ihren Eltern und zur Feier wollten, bekamen sie die Tür nicht mehr auf. Daraufhin öffneten sie das Fenster im 1. Stock des Gasthauses und sprangen in die Tiefe. Beide verletzten sich dabei aber schwer.

Hochzeitsgäste riefen die Rettung
Die geschockten Hochzeitsgäste alarmierten sofort die Rettung, die Notarzt und Helikopter an den Unfallort beorderten. Das Mädchen kam per Helikopter ins Klinikum Altötting nach Bayern, der Bub wurde vom Notarzt ins Klinikum Wels gebracht. Laut zuverlässigen Informationen besteht bei keinem Kind Lebensgefahr.

Markus Schütz, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele