Angreifer verhaftet

Birmingham: Mann in Kirche niedergestochen

Ausland
10.09.2017 15:13

Ein 46-Jähriger hat am Sonntagvormittag in einer Kirche in der britischen Stadt Birmingham auf einen Mann eingestochen. Laut Polizei kennen Täter und Opfer einander, es habe sich um eine gezielte Tat gehandelt. Eine Terrorattacke wurde ausgeschlossen. Der Angreifer wurde festgenommen, das 33-jährige Opfer verletzt in eine Klinik gebracht.

Britische Medien berichteten, der 46-jährige Mann habe gegen 10.50 Uhr mit einem Küchenmesser bewaffnet in die New Jerusalem Apostolic Church eindringen wollen, in der sich zu dem Zeitpunkt etwa 150 Gläubige befanden. Drei Kirchgänger hätten ihn daran gehindert, der 33-Jährige erlitt dabei eine Stichverletzung. Schließlich sei der Angreifer von der Polizei überwältigt worden. Er werde wegen versuchten Mordes angeklagt.

Eine Sprecherin der Polizei sagte, der 33-Jährige sei ins Krankenhaus gebracht worden. Er sei nicht lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter und das Opfer kennen einander demnach, es habe sich um eine vorsätzliche Attacke gehandelt. Die beiden anderen Kirchgänger erlitten bei dem Vorfall leichte Verletzungen.

Die genauen Hintergründe der Tat sind laut den Behörden unklar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele