Westliga

Selbstfaller kosteten Grödig die Revanche

Salzburg
09.09.2017 21:09

Mit dem im Saalfeldener Derby-Finish fixierten 2:1 schloss Anif wieder auf zwei Punkte zu Grödig auf. Der Westliga-Leader leistete sich beim 2:2 gegen zehn Hohenemser zwei Selbstfaller. Während Grünau ein 0:1 in Wörgl egalisieren konnte, ging Seekirchen am Tivoli glatt 0:3 baden - zwei Kopleder-Tore wurden aberkannt.

Anif geriet durch die erste und einzige Pinzgau-Chance früh in Rückstand, übernahm Mitte erste Hälfte das Kommando. Der Ausgleich gelang nach Greil-Freistoß an die Latte aber erst nach der Pause. Kurz vor Schluss zeitigte der Dauerdruck mit Greils 2:1 den gewünschten Effekt. Pinzgauer Pech: Bei beiden Anif-Toren berührte Popovic als Letzter den Ball.

Nach früher Pinzgauer Führung drehte Anif Derby im Finish

Grödig ging durch Koita mit der vierten Chance programmgemäß gegen Hohenems in Front. Die Fötschl-Elf legte jedoch nicht nach. Was sich rächte: Nach vier vom Ex-Austrianer Ndure verjuxten Möglichkeiten haute Feurstein einen 35-m-Freistoß zum 1:1 rein - Goalie Hundertmark zeigte keine Reaktion! Gegen zehn Vorarlberger gelang Pichler in der Folge zwar die erneute Grödiger Führung, doch für ein Corner-Präsent Kennedys sagte Pernstich per Kopf mit dem 2:2 Danke. Revanche für die Frühjahrsschlappe kläglich missglückt!

Wals-Grünau schrieb zum zweiten Mal in der Fremde an, holte in Wörgl mit 1:1 einen Zähler. "Das sind zwei zu wenig", betonte Trainer Aigner und führte ein klares Spielanteile- und Chancen-Plus (Federer Latte, 40.) ins Treffen. Dennoch lief der Aufsteiger nach Piljanovics Elferfoul sehr lange einem Rückstand nach - erst der eingewechselte Pichler traf.

Seekirchen verkaufte sich bei den Wacker-Fohlen lange gut, hatte bei den ersten zwei Gegentoren auch Pech und lief beim 0:3 in einen Konter. Da schmerzten die wegen Abseits nicht gegebenen Kopleder-Treffer bei 0:0 und 0:1 freilich doppelt.

Harald Hondl/Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele