FC Köln

Stöger: “Müssen wieder zur Normalität kommen!”

Nachrichten
09.09.2017 12:10

Nach dem verpatzten Bundesliga-Auftakt hofft Köln-Trainer Peter Stöger gegen den FC Augsburg auf eine Trendwende (siehe Video oben).

Der 1. FC Köln hofft auf eine Trendwende. Im heutigen Duell in Augsburg will der Europa-League-Starter den ersten Sieg. "Wir müssen wieder zur Normalität zurückkehren und können die beiden Auftakt-Niederlagen einordnen", sagte Trainer Peter Stöger. Am Freitag fügte Leipzig dem HSV mit einem 2:0 die erste Niederlage zu.

0:1 im Borussia-Park, 1:3 daheim gegen den HSV - trotzdem ist man in der Domstadt vor dem Spiel in Augsburg mit den ÖFB-Legionären Hinteregger, Danso, Teigl und Gregoritsch guter Dinge. "Die Länderspielpause hat uns gutgetan, vom Gefühl und von der Trainingsarbeit her waren die letzten Tage positiv", sagte Erfolgscoach Stöger, betonte aber auch: "Wir haben zum ersten Mal die Situation, dass wir zu Beginn zwei Spiele verloren haben. In den vorherigen Saisonen war es immer so, dass wir einen guten Start und einen gewissen Abstand nach unten hatten. Es gibt in dieser Spielzeit noch viele Partien, um sich gut zu positionieren. Aber trotzdem ist es etwas Neues, vielleicht auch bedingt dadurch, dass die Erwartungshaltung durch die Europa-League-Qualifikation gestiegen ist - ob zu Recht oder nicht zu Recht sei mal dahingestellt. Das Gesamtpaket wirkt dadurch ganz einfach anders als in den letzten Jahren."

"Bullen" stoppen HSV
Leipzig war in Hamburg die bessere Mannschaft, traf durch Augustin früh die Stange (6.). Kurz vor der Pause dann nach Zweikampf zwischen Ekdal und Werner ein Elfer-Pfiff für die Leipziger. Doch der Strafstoß wird nach Video-Beweis in einen Eckball verwandelt. In der 67. Minute schaltete Sabitzer bei einem Freistoß am schnellsten, spielte auf Keita ab, der den Ball aus 23 Metern zum 1:0 für die "Bullen" ins Tor jagte. Werner machte  mit einem schönen Solo und dem 2:0 (75.) die erste Pleite des HSV perfekt. Am Mittwoch folgt für Leipzig daheim gegen Monaco schon das Debüt in der Champions League.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele