Trotz Notoperation

Drama in Wien: Schwangere angefahren, Baby tot

Österreich
09.09.2017 11:03

Tragischer Verkehrsunfall am Freitagabend in der Wiener Donaustadt: Eine 28-jährige Frau wurde von einem Pkw angefahren, als sie die Fahrbahn überqueren wollte. Die Hochschwangere wurde lebensgefährlich verletzt. Mit einem Notkaiserschritt wurde im Krankenhaus versucht, ihr Baby zu retten - doch für das Ungeborene kam jede Hilfe zu spät.

Das Unglück geschah im Kreuzungsbereich Erzherzog-Karl-Straße/Godlewskigasse. Wie die Landespolizeidirektion am Samstag mitteilte, dürfte die Frau in einem ungesicherten Bereich über die Straße gegangen sein. Sie wurde vom Auto einer 33 Jahre alten Frau erfasst, fiel auf die Motorhaube und in weiterer Folge auf die Fahrbahn. Hinweise, dass die Pkw-Lenkerin vorschriftswidrig unterwegs gewesen wäre, liegen laut Polizei bisher nicht vor. 

Notoperation erfolglos
Die lebensgefährlich Verletzte - sie erlitt ein Polytrauma - wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen. Das Neugeborene verstarb während des umgehend eingeleiteten Notkaiserschnitts.

Die Pkw-Lenkerin musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden. "Sie hat einen schweren Schock erlitten", so Polizeisprecherin Irina Steirer.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele