Sieg für Capitals

Bitterer Selbstfaller der Bulls zum Auftakt

Salzburg
08.09.2017 23:27

Das kann ja diese Saison noch heiter werden! Die Eis-Bullen verloren zum Eishockeyliga-Start daheim vor rund 3.000 Zuschauern gegen Dornbirn. Das Bulls-Herz schlug erst nach dem 1:3 begeisternd - ehe es 28 Sekunden vor der Sirene noch zum 3:4 einschlug. Erster Tabellenführer ist der Champion: Vienna Capitals feierte in Szekesfehervar ein 9:1-Schützenfest.

Bereits 20-mal hatte es in der neuen EBEL-Saison in den anderen Stadien geklingelt, ehe es erst das erste Mal in der Eisarena einschlug. Und dann aber im Salzburger Kasten, als Fraser den Schläger in einen Schuss gehalten hatte. Die Höchststrafe für die Poss-Truppe, die zwar schwungvoll begann, teilweise zu kombinieren verstand, aber vor allem im Abschluss bitterst versagte - Pech hin oder her. Dazu wurden bis zur zweiten Pause auch drei Powerplays verhaut - nicht nur deshalb wurden Erinnerungen an die vergangene Saison wach.

Reid (40.) und Arniel (41.) trafen für die Gäste die Stange, die Bulls-Defensive war schon angezählt, kassierte das 0:2 und nach Brouillettes Anschlusstreffer auch das 1:3. Nachdem ein zweites Salzburger Tor erst nach dem Schiri-Pfiff gefallen war. Doch das Bulls-Herz begann mit der Konzentration der Kräfte zu schlagen: Rauchenwald und Aleardi nutzten weitere Dornbirn-Strafen, stellten auf 3:3. Ehe man wieder weit vom Gegner weg war, 28 Sekunden vor der Sirene durch Pance den Todestoß erhielt - und mit leeren Händen dastand.

"Defensiv müssen wir einfach konsequenter agieren, das späte Tor war eine kalte Dusche", meinte Trainer Poss. Unerklärlich, warum seine Truppe ihr Potenzial erst so spät abrief. Spannend, was Sonntag in Znaim passiert . . .

Robert Groiß, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele