Leute in Salzburg

Das Steinbier ist angezapft!

Salzburg
08.09.2017 23:30

Mit einem Doppelbieranstich, den Salzburg in dieser Art wohl noch nie gesehen hat, wurde der renovierte Urbankeller in Salzburg-Schallmoos Donnerstagabend für geladene Gäste eröffnet. Nach der Segnung durch Militärpfarrer Richard Weyringer sorgten das Zugspitztrio und DJ Eric für beste Stimmung.

"Das Highlight des neuen Urbankellers ist der umgebaute alte Eisturm, der bisher noch nie gastronomisch genutzt wurde und nun auf zwei Ebenen unseren Gästen zur Verfügung steht", erklärte Betriebsleiterin Cornelia Gritzky, die gemeinsam mit Geschäftsführer Alois Brandstätter das Zepter im Urbankeller in den Händen hält.

Erste Gäste vom neuen Urbankellerbegeistert

"Der Umbau gestaltete sich besonders nach dem Brand im Juli schwierig und zeitraubend, aber alle haben an einem Strang gezogen und beste Arbeit geleistet", strahlte Brandstätter.

Heute offizielle Eröffnung

Hausbesitzer Daniell Porsche, der in Begleitung seiner Aglaia kam, lobte den gelungenen Umbau: "Die Feuerstube wurde hell und freundlich gestaltet, nur die verbrannte Decke wurde gelassen."

Auch die Vertreter der Justiz, darunter Richter Franz Mittermayr mit Ehefrau Kristin sowie Richterin Charlotte Heim-Rohan mit Jurist Bernhard Heim zeigten sich vom neuen Lokal begeistert. "Der zweite Stock im Eisturm mit dem offenen Kamin ist der Hit", waren sich die frisch vermählte Anwältin Ulrike Büchel und Neo-Ehemann Christian einig.

Sandra Aigner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele