"Forever"

KAC-Fans klagen gegen Abopreis

Kärnten
08.09.2017 16:59

Mit dem Spiel gegen die Graz 99ers startet der KAC am Freitag in die Meisterschaft. Einigen Fans ist jedoch nicht zum Feiern zumute: Sie haben eine Klage eingebracht, da sie den günstigen Abopreis zurück wollen, der 2001 noch "lebenslang" versprochen wurde. Der KAC lehnt ab, da die Ausgaben gestiegen seien.

"Den Abopreis lebenslang zu den gleichen Konditionen", hatte der KAC beim Start des "Forever"-Abos 2001 versprochen, da man - wörtlich - "vor einer starken Kulisse" spielen wolle.

Bis 2016 kostete ein Sitzplatz daher nur 336 Euro pro Jahr. Dann wurde die Aktion jedoch eingestellt. "Forever" ist also doch nicht für immer. Ein Abonnent klagt daher mit mehreren Mitstreitern den Klub.

Auf mehreren Seiten begründet der KAC hingegen seine Entscheidung:

- So habe es 2001/02 nur 16 Heimspiele gegeben. Nun könne man mit einem Abo gleich 27 Heimspiele besuchen. Zudem kann man 19 Heimspiele des "Farmteams" (quasi die zweite Mannschaft) in der Alps Hockey League besuchen.

- Die Kosten für Schläger seien um 180.000 Euro gestiegen. 2001 habe man noch Holzschläger verwendet, nun seien es Composite-Schläger, die 11.300 Euro pro Spieler verschlingen...

- Hinzu kommen gestiegene Lohn- und Reisekosten, während aber die Förderungen  gesunken seien.

"Für diese Entwicklung kann ich nichts", entgegnet der Kläger. Nun entscheidet das Gericht.

von Christian Rosenzopf, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele