Haus im Ennstal

Lagerhalle mit Gewerbemüll stand in Flammen

Steiermark
08.09.2017 16:24

Großbrand-Alarm in Haus im Ennstal: Donnerstagabend standen eine große Halle des Altstofflagers und darin gelagerter Gewerbemüll in Flammen. Der Dachstuhl brannte bereits lichterloh, als die Feuerwehren eintrafen. Sie standen dann stundenlang im Einsatz.

Waren die Einsatzkräfte kurz nach der Alarmierung gegen 22 Uhr noch der Annahme, das örtliche Heizkraftwerk stünde in Flammen, stellte sich vor Ort dann heraus, dass es doch eine große Halle des Altstofflagers war, die brannte. Als die Feuerwehren Oberhaus, Schladming, Mandling-Pichl, Ruperting, Weißenbach/H. und Haus am Ort des Geschehens eintrafen, stand bereits der Dachstuhl in Vollbrand. Größte Vorsicht war geboten, denn die Flammen drohten auf weitere Hallen und auch auf das Heizkraftwerk überzugreifen, einzelne Pfetten hatten bereits Feuer gefangen.

Plötzlich stürzte auch das betroffene Dach ein, wodurch Brand- und Glutnester zunächst nicht mehr bekämpft werden konnten, berichtet Christoph Schlüßlmayr vom Bereichsfeuerwehrverband Liezen. Unter schwerem Atemschutz wurden die Löschmaßnahmen erfolgreich fortgesetzt. Als Brandursache stellten die Ermittler eine Selbstentzündung des laut Feuerwehr ungiftigen Gewerbemülls fest.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele