Zu aufdringlich?

Schrille Idee: Facebook testet bunte Kommentare

Web
10.09.2017 06:00

Facebook-Nutzern wird es aufgefallen sein: Seit einiger Zeit bietet das soziale Netzwerk die Möglichkeit, kurze Status-Updates mit buntem Hintergrund zu posten. Der Text wird so größer, für manche User aber auch aufdringlicher dargestellt. Tests in den USA lassen darauf schließen, dass dies nur der Anfang war. Dort erprobt Facebook nun auch bunte Kommentare.

Das Technikportal "The Next Web" hat die bunten Kommentare - die Tests scheinen derzeit auf die USA beschränkt zu sein - bereits in Aktion gesehen und warnt vor einer "visuellen Kakophonie" im Kommentarbereich. Auf einem Screenshot ist zu sehen, wie sich Facebook die bunten Kommentare vorstellt:

Momentan ist die Funktion nur einer Handvoll Nutzern zugänglich und auf die Mobilvariante von Facebook beschränkt. Facebook erklärte zu den Tests: "Wir erforschen immer neue Wege für die Menschen, um sich zu verbinden und zu unterhalten, also testen wir auch neue Features bei den Kommentaren."

Allzu viel Anklang finden die bunten Kommentare bislang allerdings nicht. Manch ein Beobachter fühle sich durch den Farbregen in die frühen Jahre des aktuellen Jahrtausends zurückversetzt, heißt es in dem Bericht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele