"Krone"-Ombudsfrau

Zug-Klimaanlage störte Wochenendruhe

Ombudsfrau
11.09.2017 06:00

Statt erholsamer Stille gab es durchgehend lautes Surren und Knarren: Ein Niederösterreicher ärgerte sich über die Lärmbelästigung, die von einer abgestellten Zuggarnitur im nahegelegenen Bahnhof ausging. Die Ombudsfrau konnte zur Entspannung beitragen…

Da will man sein Wochenende einmal so richtig genießen und entspannen - und dann läuft im nahegelegenen Bahnhof durchgehend eine Klimaanlage. Noch dazu in einem Zug, der über das gesamte Wochenende nicht zum Einsatz kommt und in der Station abgestellt ist. Vorbei ist es dann mit der wohlverdienten Ruhe! So passierte es Dieter R. aus Niederösterreich: "Abgesehen von den Stromkosten, verursachte die Klimaanlage eine erhebliche Lärmbelästigung", schrieb der Leserin an die Ombudsfrau, nachdem ihm weder ein Anruf im Service-Center der ÖBB noch ein Beschwerdeschreiben Zufriedenheit und Ruhe brachte.

Auf unsere Nachfrage hin bedauerte man bei den Bundesbahnen den Vorfall. Grundsätzlich würden Klimaanlagen in Zügen, für die länger kein Einsatz geplant ist, ausgeschaltet, teilte man uns mit. Im konkreten Fall hätte aber eine bestimmte Streckensperre eine Rolle gespielt. Diese sei mittlerweile aufgehoben: "Somit sollte es unmittelbar zu einer spürbaren Verbesserung bei den Lärmemissionen kommen." Außerdem erhält Herr R. ein kleines Präsent als Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 Ombudsfrau
Ombudsfrau
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele