Arge Schwächung

Doppel-Spezialist Marach sagt für Davis Cup ab

Sport
07.09.2017 15:45

Obwohl bei den US Open in New York noch im Mixed-Semifinale im Einsatz, hat Oliver Marach am Donnerstag für den bevorstehenden Heim-Davis-Cup gegen Rumänien abgesagt. Grund sei eine Handgelenksverletzung des steirischen Doppelspezialisten, teilte der ÖTV mit. Seine Teilnahme bestätigt hat hingegen Dominic Thiem.

Die Verletzung plagt Marach schon seit geraumer Zeit. In New York war Marach im Doppel bis ins Achtelfinale gekommen, im Mixed-Halbfinale spielt er zusammen mit der Australierin Anastasia Rodionova gegen das als Nummer drei gesetzte Duo Hao-Ching Chan/Michael Venus (TPE/NZL). Nach dem Grand-Slam-Turnier in den USA will der 37-Jährige eine Pause einlegen und sich ausführlich untersuchen lassen.

"Das ist natürlich bitter, aber notwendig", sagt ÖTV-Kapitän Stefan Koubek und bedauerte: "Ein Mann mit seiner Erfahrung hätte uns sicher weiterhelfen können." Die Suche nach einem Ersatzmann laufe auf Hochtouren, hieß es.

Die gute Nachricht kam ebenfalls am Donnerstag: Dominic Thiem hat gemeinsam mit Trainer Günter Bresnik seine Teilnahme am Davis Cup bestätigt. Der im Einzel-Achtelfinale ausgeschiedene Weltranglisten-Achte wird kommenden Montag zunächst bei der Pressekonferenz der Erste Bank Open in Wien sein und danach zum Team stoßen. Sebastian Ofner und Gerald Melzer trainieren voraussichtlich ab Montag auf der Anlage des UTC Wels.

In Wels geht es vom 15. bis 17. September um den Verbleib in der Europa/Afrika-Zone 1. Österreich gilt nicht zuletzt wegen Thiem als klarer Favorit.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele