18,50 € für Bergbahn

Teurer “Spaß” in NÖ: Erneut Ärger um Hunde-Ticket

Tierecke
07.09.2017 16:50

Das "Ausflugsschicksal" von Hund "Lucky" hat Wellen geschlagen: Wie berichtet, musste Frauerl Nina drei Euro Eintritt in den Haager Zoo berappen - nichts gegen die Tarife am Schneeberg in Niederösterreich. Kostenpunkt pro Hund: 18,50 Euro!

Beagle-Mischling "Ricky" ist sieben Jahre alt, wiegt zwölf Kilo - nimmt demnach keine Unmengen von Platz in Anspruch. Zahlen musste sein Frauerl Michaela Streit trotzdem für einen - und zwar in der beliebten Salamander Schneebergbahn.

"Zuerst war ich verblüfft"
"Zuerst war ich verblüfft, als ich gelesen habe, dass sogar in einem Tierpark Eintritt für Hunde verlangt wird, dann hab ich selbst gestaunt, als ich die Rechnung für die Fahrt vorgelegt bekam", so Streit. Kostenpunkt für "Standard Hund" (siehe Rechung im Bild): 18,50 Euro!

"Als Hundehalter bin ich gerne bereit, für mein Tier zu bezahlen, aber das ...?" Wie auch immer: Ein Platzerl in der Bahn stand dann für "Ricky" nicht bereit. Er durfte unter dem Sitz Platz nehmen.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele