Maggies Kolumne

46.294

Nachrichten
07.09.2017 13:48

Das ist die Anzahl der gefüllten Futternäpfe, die wir gemeinsam bei der Purina "Zeig Schnauze"-Aktion gesammelt haben und die jetzt Tierheimen und Tierschutzorganisationen zugutekommen. Nicht schlecht, oder? Aber von vorne!

Wissen Sie, wie viele Stunden Schlaf am Stück Claudia Herka vom Tierheim Parndorf maximal bekommt? Drei! Denn zahlreiche Tierbabys in ihrer Obhut wollen rund um die Uhr versorgt werden. Der Sommer ist für Tierschützer alles andere als entspannend, zu den ausgesetzten Tieren kommt eine rechte Babykatzen-Schwemme, auch dieses Jahr war leider keine Ausnahme. Und mit dem Herbst beginnt die Igel-Zeit - viele der kleinen Stachler sind zu schwach und werden abgegeben. Das kostet nicht nur Schlaf, sondern auch Geld. Denn das Tierfutter zaubert sich nicht von alleine in die hungrigen Bäuchlein.

Verständlich also, dass es für jeden Tierschützer eine riesige Erleichterung ist, Hilfe zu erhalten. Der Futtermittelhersteller Purina bedachte auch dieses Jahr im Rahmen seiner "Zeig Schnauze"-Aktion die Helfer an vorderster Front mit Futterspenden. Von April bis August hatten alle Tierliebhaber und Tierbesitzer Österreichs die Möglichkeit, mit originellen Hunde- oder Katzenfotos, bei denen Schnauze gezeigt wird, selbst einen Beitrag zu leisten.

Die Einsendungen wurden direkt in gefüllten Futternäpfe umgewandelt. So kam die stolze Zahl von 46.294 Näpfen zusammen - noch einmal deutlich mehr als im Vorjahr!  Animal Care Austria , Tierheim Parndorf, Purzel&Vicky, Pfotenhilfe Lochen , Tierheim Bruck a.d. Leitha und TierQuarTier Wien sagen DANKE - nicht nur an Purina, sondern vor allem an Sie! Danke fürs Mitmachen!

Maggie Entenfellner, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele