Download-Statistik:

“Game of Thrones”: Eine Milliarde illegale Abrufe

Web
07.09.2017 11:45

Nach dem Ende der siebten Staffel der US-Erfolgsserie "Game of Thrones" wird nun das ganze Ausmaß der illegalen Downloads und Streams bekannt, über die sich Fans verbotenerweise Zugang zum Fantasy-Hit verschafft haben. Glaubt man einer Analyse des Filseharing-Trackers MUSO, wurden die jüngsten Episoden insgesamt eine ganze Milliarde Mal illegal abgerufen.

Das berichtet das Nachrichtenportal "TorrentFreak" unter Berufung auf den Filesharing-Tracker MUSO. Ihm zufolge wurde jede Episode der letzten Staffel im Schnitt 140 Millionen Mal auf illegalem Weg beschafft. Der Großteil der illegalen Zugriffe entfällt dabei mit fast 85 Prozent auf Streaming, 9,1 Prozent der illegalen Downloads erfolgten überdies über Torrent-Filesharing und 5,6 Prozent über reguläre Downloads - etwa über One-Click-Hoster.

Sechste Episode am häufigsten illegal angesehen
Die am meisten gestreamte und gesaugte Folge der Staffel war übrigens die sechste. Dabei handelt es sich just um jene Episode, die durch eine Panne bei HBO schon vor der offiziellen Ausstrahlung ihren Weg auf Streaming- und Download-Portale gefunden hat. Das zeigt wiederum, dass viele Fans, wenn sie die Möglichkeit zum vorzeitigen Download haben, lieber den illegalen Weg gehen als auf die Ausstrahlung auf legalem Wege zu warten.

Nun könnte man glauben, dem "Game of Thrones"-Produzenten HBO entstehe durch die Unmenge an illegalen Abrufen beträchtlicher Schaden. Tatsächlich waren die Einschaltquoten bei der siebten Staffel aber so hoch wie noch nie, es wurden also sowohl auf legalem wie auch illegalem Weg neue Rekorde aufgestellt. Letzten Endes dürften die vielen illegalen Abrufe die Popularität des Fantasy-Epos mit reichlich Blut, Beuschel und Sex also sogar noch steigern.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele