8 Patienten verlegt

Pilzbefall in Spital – Intensivstation gesperrt

Österreich
06.09.2017 17:36

Pilzbefall in der Intensivstation des Landesklinikums Baden: Mehrere Patienten mussten von dort in die umliegenden Kliniken Wiener Neustadt sowie Mödling verlegt bzw. überstellt werden, wie die NÖ Landesklinken Holding am Mittwoch mitteilte. "Es wurden sofort alle notwendigen Präventivmaßnahmen ergriffen und der betroffene Bereich isoliert", wurde betont.

Der Pilz sei aufgrund eines Feuchtigkeitsschadens in der Medikamentenausgabe der Abteilung Anästhesiologie und Intensivmedizin aufgetreten, teilte Sprecher Bernhard Jany mit. Die Kollegiale Führung des Hauses habe sich daher entschlossen, den Bereich vorübergehend zu sperren.

Acht Intensiv-Betten betroffen
Konkret betroffen seien derzeit acht Intensiv-Betten, hieß es weiter. Die bestmögliche Patientenversorgung sei durch die enge Kooperation der Krankenhäuser garantiert, wurde versichert.

"Mit der Schadensbehebung wurde sofort begonnen", sagte Nikolaus Jorda, kaufmännischer Standortleiter im Landesklinikum Baden. Nun erfolge die Trocknung des betroffenen Bereiches, im Anschluss daran werde mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Die genaue Ursache für den Pilzbefall müsse allerdings noch evaluiert und mit dem Generalplaner gesprochen werden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele