Kind dafür gratis

Frauerl ärgert sich über “Hundesteuer” im Tierpark

Tierecke
06.09.2017 12:36

Es sollte ein gemütlicher Tag werden im Tierpark Haag in Niederösterreich - für Klein-Manuel, seine Mama, Tante Nina und ihren Hund "Lucky". Doch schon bei der Kassa zum Zoo war die Familie verwirrt: Denn Terriermix "Lucky" durfte nur gegen Bezahlung hinein.

Ja, so ein Hund kostet eben einiges an Geld: Futter, Chip, Steuern, Impfungen - und eben Eintritte, um tierische Genossen zu besuchen. So besagen es jedenfalls die Regeln im entzückenden Tierpark der Stadt Haag bei Amstetten. Kinder unter sechs Jahren dürfen den "zweieinhalb Stunden langen Rundgang auf den gepflegten Spazierwegen unter gepflegten Bäumen" gratis genießen, Tiere beobachten - und sogar 15 heimischen Singvogerln lauschen.

Drei Euro Eintritt inklusive "Gacki-Sackerl"
Terriermischling "Lucky" aber durfte nur gegen Bezahlung hinein. Hundebesitzer müssen für ihre Vierbeiner nämlich drei Euro (plus zwei Euro für ein Sackerl nach dem "Geschäft") hinblättern! "Ich habe kein Problem damit, wenn ich für meinen Hund bezahlen muss", so Besitzerin Nina aus Niederösterreich: "Aber etwas übertrieben finde ich das schon, Manuel hat das Tierreich sicher mehr interessiert, als 'Lucky'." Eine Zoo-Stellungnahme steht aus.

Sandra Ramsauer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele