"Red Bull DR.ONE"

Drohnenpiloten fliegen am Spielberg um den Sieg

Elektronik
08.09.2017 08:27

Der Ring wird elektrisch! Am 29. und 30. September dreht sich bei den "Krone E-Mobility Play Days 2017" am steirischen Spielberg alles um die Zukunft der Fortbewegung. Unter anderem mit dabei: 18 der weltbesten Drohnen-Piloten aus 14 Nationen, die im Rahmen des "Red Bull DR.ONE" ihr fliegerisches Geschick unter Beweis stellen.

Während der beiden Renntage wetteifern insgesamt 18 Piloten in drei unterschiedlichen Gruppen um den Sieg. Neben Deutschland und Österreich nehmen Pilotenteams aus den Niederlande, Frankreich, Großbriannien, Polen, Italien, Schweiz, Kroatien, Australien, Südkorea und den USA teil. Ein eigens aufgebauter Outdoor-Hinderniskurs fordert sie heraus, die Strecke voller noch nie dagewesener Hindernisse mit Geschicklichkeit und Präzision zu meistern.

Anders als bei gewöhnlichen Drohnenrennen setzt "Red Bull DR.ONE" auf die Kombination von Geschwindigkeit und Talent, gepaart mit den höchsten Anforderungen an die Technologie: "Dieses Drohnenrennen verlangt aber nicht nur das größte Geschick oder die beste Technologie allein. Nur in Verbindung mit der besten Strategie an beiden Renntagen können die Piloten den Sieg holen", sagt Renndirektor Jörg Bumba.

Der Kurs und die zahlreichen Hindernisse verlangen demnach von den Quadcoptern maximale Stabilität und höchste Belastbarkeit - so ist beispielsweise mindestens ein Boxenstopp für einen Batteriewechsel oder etwaige Reparaturen zwingend notwendig. Die Hindernistore - inspiriert von den vier Elementen Feuer, Wasser, Luft und Erde - bestrafen den kleinsten Flugfehler auf dem Kurs.

Der Eintritt zu den "Krone E-Mobility Play Days 2017" auf dem Red Bulll Ring ist frei, Besucher können sich kostenlose Tickets unter www.gpticketshop.com oder bei den Partnern des Events sichern - solange der Vorrat reicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele