Hier im Video:

Rührend! Federer erfüllt Bub (10) großen Traum

Sport
06.09.2017 09:20

Eine rührende Geschichte im Rahmen der US Open: Superstar Roger Federer hat einem kleinen Bub einen Riesentraum erfüllt! Der zehnjährige Mark Krajekian, der eine Krebserkrankung besiegt hatte, durfte den Schweizer in New York treffen (oben im Video) und mit seinem Idol ein paar Ballwechsel spielen.

Dass sich Tennis-König Federer auch bei Grand Slams für seine Fans Zeit nimmt, zeigt, was für ein großartiger Sportler der Schweizer ist. Den zehnjährigen Mark, der seit seinem dritten Lebensjahr Tennis spielt, machte er mit der Trainingssession überglücklich.

"Er schrieb mir Briefe, als es ihm nicht gut ging. Sagte, ich sei für ihn eine große Motivation und Inspiration, um wieder gesund zu werden", wird Federer im "Blick" zitiert. Daraufhin schickte ihm Federer Autogrammkarten, Stirn- und Schweißbänder. "Und ich versprach ihm ein Treffen, wenn er wieder gesund sei."

Zu diesem kam es nun bei den diesjährigen US Open. Der Bub scheint die Krankheit besiegt zu haben. "Es ist sehr schön zu spüren, dass ich für jemanden auch mal mehr wert bin als nur ein guter Tennisspieler", so Federer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele