FestiWels-Acts fix

Wels möchte wieder Konzertstadt werden

Oberösterreich
05.09.2017 17:40

Das von der "Krone" präsentierte MusikFestiWels lockte im Juli Fans von Lemo, Tagträumer und Co. in die Messestadt. Nun ist fix: Die Auflage 2018 soll größer werden! Mit Hoamspü und Smokie sind erste Acts bekannt. Künftig soll auch das Messegelände bespielt werden und Wels zur Konzertstadt machen.

Der AC/DC-Auftritt 2010 war das letzte große Konzert-Highlight in Wels. Mit der Neuauflage des MusikFestiWels im Juli wollte die Stadt den Faden für Großkonzerte wieder aufnehmen - und das scheint gelungen zu sein. Die Auftritte der Bands bei freiem Eintritt am Kaiser-Josef-Platz, Minoritenplatz und im Arkadenhof waren ein voller Erfolg. Und die Planungen fürs nächste FestiWels am 13. und 14. Juli 2018 laufen auf Hochtouren.

Hoamspü, Smokie und geheime Acts bei freiem Eintritt
Mit Hoamspü und der Pop-Rock-Band Smokie wurden die ersten Acts für Samstag verraten.
Wer am Freitag auftritt, ist noch geheim: "Aber es werden kräftige Namen sein, die ein junges Publikum anlocken", verspricht Stadtmarketing-Chef Peter Jungreitmair. Künftig soll das Festival auf mindestens drei Bühnen erweitert werden - der Burggarten kommt neu hinzu. Vom Tisch ist, dass die Besucher Eintritt zahlen müssen. "Das wäre nur sehr aufwändig und hätte sicher viele verschreckt", so Jungreithmair.

Nach Konzertspektaktel sollen wieder Stars aufs Messegelände kommen
Bevor das nächste MusikFestiWels steigt, ist Wels noch Schauplatz für das Konzertspektakel von 22. bis 24. September 2017 mit Mark Forster und Co. Zudem laufen Planungen für weitere Großkonzerte im Messeareal. Bereits 2018 könnten dort international bekannte Stars auf der Bühne stehen.

Simone Waldl, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele