Seit Tagen vermisst

Hall: Verzweifelte Suche nach Rentnerin (85)

Tirol
05.09.2017 09:25

Spurlos verschwunden ist seit Freitag eine 85-Jährige aus Hall! Mehrere Suchaktionen - auch mit Einsatz von Spürhunden - blieben bisher leider erfolglos. Laut Polizei ist die Frau dringend auf Medikamente angewiesen. Kein Einzelfall: Pro Jahr gibt es in Tirol an die 500 Vermisstenanzeigen, die meisten klären sich rasch auf…

Familie und Freunde gehen sprichwörtlich durch die Hölle, wenn plötzlich ein lieber Mensch wie vom Erdboden verschluckt ist. Im Fall um eine 85-jährige Hallerin ist es wohl nicht anders. Seit Freitag Abend fehlt von der Rentnerin jede Spur. Laut derzeitigem Stand dürfte sie ihre Wohnung gegen 19 Uhr verlassen haben - Angehörige schlugen Alarm, nachdem sie nicht mehr nach Hause zurückgekehrt war.

Seitdem wurden mehrere Suchaktionen durchgeführt. "Auch mit Unterstützung von Spürhunden", schildert ein Polizeisprecher. Doch sämtliche Bemühungen, die Frau zu finden, blieben bis dato erfolglos. "Es gibt keine Anhaltspunkte. Die Vermisste ist gut zu Fuß unterwegs und ist grundsätzlich in der Lage, auch längere Strecken zurückzulegen." Besorgniserregend: Die 85-Jährige sei krankheitsbedingt beeinträchtigt und auf Medikamente angewiesen. Die Polizei bittet um Hinweise: 059 133-7110.

Pro Jahr im Schnitt 500 Abgängigkeitsanzeigen

Leider ist das plötzliche Verschwinden der Rentnerin kein Einzelfall. Pro Jahr erreichen die Tiroler Polizei im Schnitt an die 500 Abgängigkeitsanzeigen, wie es aus dem Landeskriminalamt heißt. Der Großteil der Fälle kläre sich in der Regel rasch auf - entweder mit glücklichem, hie und da aber auch mit traurigem Ende. Alles in allem würden etwa 97 Prozent der als vermisst gemeldeten Personen innerhalb von ein paar Tagen oder Wochen wieder auftauchen.

Manche Fälle bleiben ein Rätsel: 130 Verschollene

Das Schicksal von manchen Abgängigen bleibt hingegen wohl für immer im Verborgenen. Zurückwirkend bis ins Jahr 1964 verzeichnet die Polizei aktuell etwa 130 ungeklärte Vermisstenfälle.

Hubert Rauth, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele